Zum Inhalt springen

2nd hand

zweimalzwei – Wir nehmen sehr gerne maximal 50 gut erhaltene, fleckenfreie und saubere Kinderbekleidung von der Grösse 62 bis maximum zur Grösse 152, Schuhe mit gutem Profil bis zur Grösse 36, Tragehilfen, ZEWI-Decken, Schlafsäcke und andere saubere und intakte Baby- und Kleinkinderartikel im Laden auf. Ausgewählte, hochwertige Spielsachen finden auf Anfrage ebenfalls ein Plätzchen bei uns. Grössere Artikel wie Autositze, Hochstühle, Wippen, Kinderwagen, Laufgitter oder Ähnliches nehmen wir gerne ebenfalls im Laden auf, sofern wir Platz haben. Ansonsten bringen wir sie in unserem Lager unter und bewerben sie an unserer Pinnwand im Laden und auf unseren Kanälen aktiv. Alternativ kannst Du grössere Artikel auch im Onlinekatalog auf unserer Website gegen einen Pauschalbeitrag inserieren – diese Artikel bleiben bei Dir zu Hause und Du erhältst den vollständigen Verkaufserlös.

keimalkei – Umstandsmode, Unterwäsche, Bettwaren, Spiele, Bücher (ausser TipToi, das finden wir Spitze), Kassetten und Videos können wir leider nicht entgegennehmen. Verwaschene oder verzogene Babybodies lehnen wir ebenfalls dankend ab.

wannmalwann – Auf unserer Website kannst Du Dich für ein Zeitfenster eintragen, um uns Deine Sachen zu bringen. So haben wir sicher genügend Zeit auf jeden einzeln einzugehen und vielleicht noch ein Schwätzchen zu halten. Offizielle Annahmetage publizieren wir ebenfalls dort. Momentan nehmen wir Kleidung jeder Saison entgegen, allerdings kommt die Ware erst in der entsprechenden Saison in den Laden und die Auszahlung kann dementsprechend auch erst am Ende dieser Saison abgeholt werden.

obachtmalobacht – Wir behalten uns vor, die Annahme von Artikeln jederzeit zu stoppen, falls wir mal überschwemmt werden sollten und Artikel mit nachträglich entdeckten Mängeln ohne Rücksprache zu entsorgen oder Preisanpassungen vorzunehmen. Wir können leider kein Rücknahmerecht für Artikel gewähren oder Garantie/ Haftung für Deine Sachen übernehmen. Weder für Verlust, Diebstahl, Zerstörung oder Elementarschäden.

solangmalsolang – Wir verkaufen die Sachen saisonal. Kleider werden nach Eingang für mindestens eine Saison (inkl. Ausverkauf) im Laden sein. Babyartikel dürfen gerne auch länger bei uns im Laden bleiben.

salemalsale – Wir behalten uns vor, spontan einen Ausverkauf einzuläuten.

moneymalmoney – Deine Sachen werden von uns mit einem Preis versehen. Von dem was verkauft wird, schreiben wir Dir 40% gut. Die Auszahlungen erfolgen grundsätzlich am Ende der Saison. Dein Guthaben musst Du innerhalb von 2 Monaten nach Ende der Saison abholen, sonst verfällt Dein Anspruch leider.  Frühling/ Sommer: April – September. Auszahlung ab 15. Oktober – 15. Dezember. Herbst / Winter: Oktober – März. Auszahlung ab 15. April – 15. Juni.

wegmalweg – Sachen die wir nicht verkaufen können spenden wir gemeinnützig. Wir legen uns dabei bewusst nicht auf eine konkrete Adresse fest, damit wir je nach Bedürfnis flexibel bleiben können.


Warenannahme aktuell

Unsere Termine im Kalender sind bereits alle vergeben. Du kannst jedoch mindestens 5, maximal 20 Artikel ohne Termin während den Ladenöffnungszeiten vorbei bringen. Bitte fülle auch gleich den Kommissionsvertrag aus und bringe ihn mit. Wenn du uns gerne mehr Kleider oder andere Gegenstände bringen möchtest, melde dich doch per Mail an uns. Wir werden dir dann gerne einen persönlichen Termin anbieten.

Zur Zeit nehmen wir alle Alltagsbekleidung entgegen. Auch Winterbekleidung. Noch für diese Saison bis ende Juni sind folgende Sachen besonders gefragt und gesucht:

  • Grösse 74/80 Regenbekleidung
  • Grösse 86/92 lange Hosen (keine Trainerhosen), Pyjama, Pullover und Langarmshirts, kurze Shirts
  • Grösse 98/104 Pyjama, Pullover
  • Grösse 110/116 lange Hosen für Jungs
  • Grösse 122/128 lange Hosen
  • Grösse 134/140 Kleider für Jungs
  • Sommer-Schlafsäcke in allen Grössen
  • Sommerhüte

Und alles Andere und sowieso von Herzen gerne, nehmen wir jederzeit Spenden an Kleider und Anderem an!

Vielen Dank, dass du uns unterstützt. Wir freuen uns auf deine Ware!